© Andrea Hiller

"Jede Krankheit greift tief in das Immunsystem ein.

Darum ist keine Therapie erfolgreich ohne Beistand des Immunsystems."

(Prof.Dr.Dr.h.c. Hans Freiherr v.Kress,

Ordinarius für innere Medizien der Freien Universität Berlin 1960)

Die Spenglersan Immunmodulationstherapie:

Der Arzt und Forscher Dr. med. Carl Spengler (Davos 1860-1937) war der Entdecker und Begründer der Spenglersan Immuntherapie. Er entwickelte die Spenglersan-Kolloide, homöopathische Arzneimittel, die eine aktive und passive Immunisierung des Organismus bewirken.

Die Spenglersan-Kolloide werden zur Behandlung vielfältiger Krankheitszustände angewandt, wobei damit eine wirksame Ursachenbehandlung zur Verfügung steht, statt lediglich sichtbare Symptome zu bekämpfen. Das Immunsystem wird gestärkt und kann gezielt gegen die ursächlichen Erreger wirken.

Das Besondere an den Spenglersan-Kolloiden ist die Art der Anwendung. Sie erfolgt über das Einreiben in die Haut der Ellenbeuge, welches von den Patienten selbst vorgenommen wird.

Der Spenglersan Kolloid Bluttest nach Schwarz und Wolters:Im Blut jedes Menschen sind als Folge früherer Erkrankungen zelluläre Antikörper vorhanden, welche die Basis für die Arbeit des Immunsystems darstellen. Erreger können "wiedererkannt" und gezielt bekämpft werden.

Mit den Spenglersan-Kolloiden ist die Durchführung eines Tests möglich, der zum einen Auskunft über Art und Dichte der vorhandenen Antikörper und somit über die Reaktionslage des Körpers gibt. Weiterhin ergibt sich zusammen mit der erhobenen Anamnese (Krankengeschichte) der Hinweis auf die Spenglersan-Kolloide, die zuerst als Basistherapie Anwendung finden sollten.

Für den Test ist eine geringe Menge Blut erforderlich (sog. Kapillarblut), das über die Fingerkuppe entnommen  und auf einer speziellen Folie mit den einzelnen Spenglersan-Kolloiden zusammengebracht wird.

Das Ergebnis ist nach wenigen Minuten sichtbar und kann direkt besprochen werden.